Unsere Spielphilosophie - Dynamik, 100% Einsatz und flüssiges Kombinationsspiel

In unseren Junioren- und Jugendteams ist die Spielphilosophie geprägt von Dynamik, 100% Einsatz und flüssigem Kombinationsspiel.

Die Freude am Spiel wird verstärkt durch den Willen zur körperlichen Leistung. Unsere Spielerpersönlichkeiten zeichnet eine positive Aggressivität im Rahmen der Spielregeln aus.

 

Eine zentrale Regel bei der FT Starnberg 09 ist ein konstruktives Zusammenspiel von hinten heraus.

Auch wenn das insbesondere im Kleinfeld sehr viel Übung und Aufmerksamkeit erfordert und auch Rückschläge provoziert. Aber einem flüssigen Kombinationsspiel messen wir viel Gewicht bei, der langfristige Erfolg der Ausbildung ist für uns entscheidender!

Die Anforderungen an die Qualität der Pässe, das Direktspiel und die Ballkontrolle sind hoch. Zudem ist sehr viel Laufarbeit erforderlich, um immer wieder Anspielmöglichkeiten zu schaffen.

Alle Formen des letzten Passes und des Abschlusses werden von unseren Trainern immer wieder gefordert.

Unsere Mannschaften stehen kompakt und alle Spieler beteiligen sich konsequent am Defensivspiel.

Das Zweikampfverhalten ist aggressiv, aber geduldig. Fouls werden vermieden. Konsequentes Suchen des gegnerischen Strafraums und höchste Entschlossenheit in den Abschlussaktionen sind Ziel unseres Aufbauspiels.

Weiter zu unseren Leitlinien zum Trainings- und Spielbetrieb.

 

Hast du Lust bekommen? Dann ruf uns einfach an, hier ist dein direkter Draht in die Fußballabteilung.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder