A2 schliesst Vorrunde mit Tabellenplatz zwei ab

Tolle Leistung unserer A2 beim TSV Weilheim, der vor dem Spiel auf Platz zwei in der Tabelle vor uns lag. Gleich von Beginn an waren die FTler Herren am Platz. In der zweite Minute erwischte man den Gastgeber eiskalt und ging durch Alberto in Führung. Die Jungs haben aus den vergangenen Spielen gelernt und wollten gleich den Sack zu machen. Bis zur 24. min. spielten sie wie im Rausch und wurden mit dem 2:0 belohnt. Der Gegner steckte es gut weg und versuchte so manches und verkürzte durch eine Standardsituation zum 1:2. Wirklich zwingend waren sie aber nicht Die jungen Starnberger waren zu jeder Zeit und für jeden Angriff des Gegners gewappnet, kontrollierten das Spiel und

erspielten sich so noch weitere Chancen aber ohne Erfolg. So endete die erste Hälfte mit 1:2.

 

Aus der Kabine kamen die Hausherren mit mehr Überzeugung, aber Die FTler standen kompakt und diszipliniert am Platz. Die Angriffsbemühungen konnte der ungelernte Keeper Robin allerdings vereiteln (ein besonderer Dank an Ihn). Die Starnberger kontrollierten den Gegner wieder zunehmends und agierten dann mit schnellen Kontern. Manche davon wurden nur von der gegnerischen Abwehr durch Fouls gestoppt. Einen dieser Freistöße wurde so von Mert (überragend an diesem Tag) direkt verwandelt es war die 78. min. und es stand nun 1:3. Der Weilheimer Wille war gebrochen und so machte wieder Mert eine Minute später alle Hoffnungen der Gastgeber zu nichte (alle Assists zu den drei Toren von Mert kamen durch Joel) mit dem 1:4 in der 79 min. Das Spiel  war nun gelaufen und die drei Punkte mit samt Platz zwei nahmen dann die Jungs feierlich mit nach Hause.

Fazit: Das beste Spiel der Vorrunde was Taktik und Übersicht anbetrifft. Platz zwei in der Tabelle, die stärkste Offensivabteilung der Liga. Das ist eine Menge Holz wenn man bedenkt wie und mit welchen Spielern diese Mannschaft, die vor 2,1/2 Monaten erst ins Leben berufen und geformt wurde.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder