U23 holt Punkt gegen Tabellenführer mit nur 10 Mann

Die Starnberger U23 konnte heute trotz 5 A-Jugendlicher nur 10 Mann gegen den Tabellenführer aufbieten. Mit einer taktisch hervorragenden Leistung und einer tollen Einstellung holten die Seelöwen einen Punkt (1:1) nach 1:0 Halbzeitführung.

Einzig der Schiedsrichter konnte den Starnberger heute den Dreier nehmen, ein Elfmeter für die Herrschinger brachte das 1:1, der Elfmeter selbst ist vielen schleierhaft. Dabei hätten die Starnberger es in der eigenen Hand gehabt, denn trotz Unterzahl kamen sie mehrfach zu hervorragenden Torchancen, das Tor für die Starnberger erzielte U19 Spieler Philip Binder, hätte aber noch ein weiteres machen müssen.

Die Herrschinger, die auf ein Nichtantreten der Starnberger hofften wurden so bitter dafür bestraft, denn spielerisch hatte der TSV heute nichts zu bieten, einzig und allein lange Bälle waren für die Starnberger Abwehrkette keine ernsthafte Prüfung, die Seelöwen machten es taktisch sehr clever, stellten sich nicht hinten rein und liessen den Ball auch nach vorne gut laufen.

Heutiger Spielertrainer Marchner sah ein tolles Spiel. "Wir haben unsere taktischen Vorgaben zu 100% umgesetzt und absolut verdient zur Pause geführt, der TSV hatte über die ganzen 90 Minuten ganze 3 Torchancen, die besseren hatten wir. Die Herrschinger fanden kein Konzept ausser lange Bälle, in der Abwehrkette standen wir hervorragend. Der Elfmeterpfiff war ein absoluter Witz, was sich der Schiedsrichter dabei dachte ist mir ein absolutes Rätsel." Marchner, der selbst eine Minute vor Schluss mit Geld Rot vom Platz gehen musste ärgert sich einzig über den Elfmeterpfiff.

"Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen, wir waren von Beginn an in Unterzahl und haben sogar nach vorne gut gespielt. Da die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt wurden und das Spiel genau so verlief wie wir es wollten bin ich vollstes zufrieden und die U19 Spieler haben bewiesen, dass Herrenfussball zwar etwas anderes ist, man aber auch in den Zweikämpfen mithalten kann."

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder