C-Jugend - Jahrgänge 2003 und 2004

Trainer: Benedikt Fischer

Trainingszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag 18:30 - 20:00 Uhr

Hast Du Fragen oder möchtest Du zum Probetraining kommen?
Schreib mir eine E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

C-Jugend Ergebnisse und Tabelle

... lade Liga ...

U15 nah an der Pokalüberaschung

Auch bei der FT war gestern Pokalabend. Unsere Jungs von der U15 kämpfen sich seit beginn der Saison durch die Pokalrunde. Mit einem Sieg gegen den Kreisligisten Garmisch kam man in die 4. Runde.

Das Losglück war nicht unbedingt auf unserer Seite und so bekamen es unsere Seelöwen mit dem Bezirksoberligisten TUS Geretsried zu tun, dort aktuell Tabellenfünfter. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel stimmte aber die Einstellung der Jungs zu hundert Prozent, zumal es gegen ein paar frühere Mannschaftskameraden ging.

Nach dem 0:1 Pausenstand konnte der TUS den Deckel nicht drauf machen und mit einem gekonnten Fernschuß überraschte Frederick den zu weit aus dem Tor gelaufenen Keeper der Gertetsrieder. 1:1. Jetzt konnten unsere Jungs Druck aufbauen und erzielten folgerichtig sogar den 2:1 Führungstreffer durch Quirin.

Buchstäblich in den letzten Minuten konnten die Gerestrieder noch den Ausgleichstreffer erzielen. Das bedeutete Elfmeterschießen. Hier ging der TUS als das glücklichere Team als Sieger hevor.

Auf alle Fälle war das eine starke Leistung Jungs! Danke für den spannenden Pokalabend, wir sind mächtig stolz auf euch.

U15 Meisterschaft perfekt

Es ist vollbracht! Es hatte sich bereits klar abgezeichnet, aber sicher kann man sich nur sein, wenn es auch rechnerisch passt.

Ohne Punktverlust und mit nur 5 Gegentoren sicherte sich unsere C Jugend die Meisterschaft und macht den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt. Das eröffnet dem Großteil der Mannschaft und den folgenden Jahrgängen die Möglichkeit, sich im nächsten Jahr weiter nach oben zu arbeiten. Also beste Perspektiven dank einer engagierten Leistung der Mannschaft um Trainer Gerald Lang.

Die spontane Meisterfeier wurde nur dadurch getrübt, daß das letzte Spiel vom Gegner abgesagt wurde, gerne hätten die C Jugend Fußballer noch einmal zusammen und "den Gegner an die Wand" gespielt.

Gratulation Jungs, das war souverän!

U15 wichtiger Schritt

Im Spitzenspiel der Gruppe2 Zugspitze Mitte, konnte sich unsere Jungs in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 2:1 gegen die ISS Buchhof durchsetzen. Damit konnte die FT den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen und sich berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Allerdings sollte hierzu wieder mehr Kampf und Laufbereitschaft einkehren. Vielleicht lag es an der Wichtigkeit des Spieles oder der fortgeschrittenen Stunde nach der Schule, jedenfalls blieb es bis zum Schluß spannend. Und das obwohl letztendlich Torwart Luca nicht oft eingreifen musste, konnte trotz mehrerer Chancen kein beruhigender Vorsprung herausgespielt werden. So zitterten die Zuschauer ob jeden langen Balles auf die schnellen Stürmer der MIS. Atletico Madrid hat bewiesen das im Fußball oft eine gelungene Aktion zum erreichen des Ziels reicht.

C bleibt in der Erfolgspur

Nachdem die Berger letztes Wochenende nicht angetreten sind, stand diesem sonnigen Samstag das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem FF Geretsried und dem FC Geretsried an.

Die Geretsrieder bereits abgeschlagen am Tabellenende konnten auch nicht lange standhalten und kassierten einen Treffer nach dem anderen.

Zur Halbzeit stand es 0:6 aus Sicht der Geretsrieder und Trainer Gerald konnte mit der Aufstellung experimentieren und ließ Spieler auf ungewohnten Positionen agieren. Es ging immer konzentriert weiter und man ließ den Gegner nicht eine einzige Torschußmöglichkeit. Selbst legte man noch 7mal nach und konnte zufrieden nach Hause fahren.

 

C ohne Verspätung, ohne Wertung

mit 3 Siegen in die Saison gestartet, stand diesen Sonntag das Spiel gegen den TSV Murnau 3 an.

Die Murnauer sind nicht Aufstiegsberechtigt und treten in dieser Liga ohne Wertung an.

Ohne Leistungsdruck, überraschend rechtzeitig und zuerst auf den Platz, bekamen unsere Spieler das Spiel schnell in den Griff.

Zur Halbzeit stand es bereits 7:0 für die 09er so das Trainer Gerald in der 2. Hälfte die Jungs verschiedene andere Positionen ausprobieren ließ.

Der 11:0 Endstand war bei diesem Spiel nur Nebensache, es war trotzdem teilweise sehr ansprechender Fußball zu sehen.

Am Freitag geht es gegen den MTV Berg 2, fährt man hier einen 3er ein, darf man sich berechtigte Hoffnungen machen um den Aufstieg mitzuspielen. Wir drücken die Daumen.

U15 überwintert auf Tabellenplatz 3

Zufrieden blickt Trainer Konstantin Schachtner auf die Hinrunde der neuen U15. Das letzte Punktspiel heute gegen die Tabellenführer der JFG Osterseen gestalteten die jungen Seelöwen sehr offen und absolut auf Augenhöhe.

Hatten die Gäste aus dem Süden des Starnberger Sees in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen, waren in Halbzeit zwei die 09er spielbestimmend und scheiterten nicht nur einmal äußerst knapp. Am Ende blieb es bei einem torlosen 0:0.

"Ich bin stolz auf die Jungs und hätte zu Beginn der Saison nicht erwartet, dass wir uns in so kurzer Zeit zu einer absolut konkurrenzfähigen Mannschaft entwickeln" so der Trainer "mit einem Quäntchen Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen." Weiter so Jungs!

U15 besiegt den TSV Farchant 2 mit 12:0

Eine leichte Aufgabe meisterten den jungen Seelöwen heute und gewannen souverän gegen den Tabellenletzten TSV Farchant 2.

Über weite Teile der Partei lief der Ball wie vom Trainer gefordert schnell und flach durch alle Mannschaftsteile, die überforderten Gegner hatten keinen Zugriff auf das Spiel.

Die 09er erspielten sich konsequent eine Torchance nach der anderen und gewannen völlig ungefährdet mit 12:0.

In der zweiten Halbzeit gab es dem Spielstand entsprechend dann auch Einsatzzeiten für alle Spieler des Starnberger Kaders.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder