Team F3 - U9 II Junioren - Jahrgang 2009/2010

FOTO FOLGT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainer: Constantin Tschernig

Trainingszeiten sind Montag 17:00 - 18:30 Uhr und Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr

Hast Du Fragen oder möchtest Du zum Probetraining kommen?
Schreib mir eine E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

F3-Jugend Ergebnisse und Tabelle

... lade Liga ...

Die U8 Junioren (F3) der FT Starnberg 09 sind ungeschlagener Herbstmeister 2016!

Die Vorrunde ist zu Ende und die 2009er (F3) der FT Starnberg 09 haben eine tolle Serie hinter sich gebracht.

Was war los in der Vorrunde? Die F3 begann im September ihr erstes Punktspiel daheim gegen den TSV Schäftlarn. Mit einem souveränen 8:0 wurde das erste Spiel gewonnen und gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. Das war wichtig für Moral und Selbstbewusstsein.

Auf dieser Grundlage wuchs die Mannschaft immer weiter zusammen, sie lernte von Training zu Training und von Spiel zu Spiel immer mehr und alle Jungs sammelten kostbare und wichtige Erfahrungen - mal schmerzhafte, mal erfreuliche. Es folgte ein Sieg nach dem anderen, auch wenn es mal nicht so gut lief innerhalb eines Spiels, aber dennoch wurden alle 7 Saisonspiele gewonnen: mal mit 11:0, mal kämpferisch knapp mit 3:2 usw. Und am letzen Spieltag besiegten die Jungs auch noch auswärts den TuS Geretsried mit 3:1.

Weiterlesen: Die U8...

Starnbergs F3 ringt den 1. FC Weidach mit 2:3 nieder

Die F3 (2009) war am Freitag Nachmittag zu Gast beim 1.FC Weidach. Am Anfang der Partie war das Spiel beider Mannschaften recht ausgeglichen, Starnberg hatte aber mehr Ballbesitz und es gab Chancen auf beiden Seiten. Durch ein tolles Zusammenspiel ging Starnberg mit 1:0 in Führung. Das 2:0 folgte bereits 3 min später. Weidach kam mit einem Sololauf der Nr.10 zum 2:1 heran. Durch ein unglückliches Foul der Starnberger Buben an der Strafraumgrenze glich Weidach nach Freistoß zum 2:2 aus. Nach der Halbzeit aber hatte Starnberg das Spiel fest in der Hand und ließ keine Chancen mehr zu. Es folgte ein Spiel nur auf ein Tor, aber erst in der 30 min. kam der erlösende Führungstreffer der FT09. Bis zum Ende blieb es dann beim 2:3 für Starnberg. Nach dem Abpfiff waren die Jungs sichtbar erschöpft, aber glücklich auf dem großen Platz.

Starnbergs 2009er holen einen 4:1 Sieg in Egling

Am Freitagabend 7. Oktober 2016 waren unsere "09er" - wortwörtlich der 2009 Jahrgang - als F3 für ein BFV Punktspiel in Egling zu Gast. Bei nasskaltem Wetter und matschigen Rasen wurde es nicht leicht. Aber es lief spielerisch sehr ordentlich. Das Team ging daher mit schönen Toren 3:0 in Führung, jedoch mussten die Jungs kurz vor der Halbzeit ein unglückliches Eigentor hinnehmen. 

Nach dem Seitenwechsel lief es genauso gut weiter. Leider scheiterten die FT Spieler oft am guten Eglinger Torwart, das eine oder andere Mal hätte man es auch selbst ein wenig konzentrierter und besser machen können. Es hätte 5:1, 6:1 oder gar 7:1 stehen können - es stand aber em Ende lediglich 4:1. In jedem Fall war es ein tolles, engagiertes und teils auch kämpferisch lobenswertes Spiel der 2009er Jungs der FT Starnberg 09.

Trainer Mehmet war zufrieden - mit dem Team und dem Ergebnis, nicht jedoch mit dem Wetter...

F3 - die Saison 16/17 ist eröffnet !

Die F3 hatte ihr erstes Heimspiel bestritten und der Gegner hieß TSV Schäftlarn. Die FT09er Jungs begannen etwas zaghaft, aber nach 5 min ging es los - durch gutes Zusammenspiel fielen die ersten Tore und so ging es weiter. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0.

In der zweiten Hälfte fing es an zu regnen und nach 12 min kamen auch die ersten Blitze. Die FT entschied nun, das Spiel beim gemeinsamen Stand von 8:0 zugunsten der Sicherheit abzubrechen. Wir spielen lieber dann wieder, wenn es für die Buben ungefährlich ist !

F3 1:3 Niederlage, Trainer trotzdem zufrieden

Unsere F3 hatte es am Freitag mit der F1 des SV Unterhausen zu tun. Die Mannschaft hat eine neue Trainerin und nach der ersten Einheit letzte Woche war dieses das erste Punktspiel. In der ersten Hälfte kassierten unsere Jungs 3 Gegentreffer. Zum zweiten Spielabschnitt griff Barbara, nach den ersten Beobachtungen mit Anweisungen ein und so konnte sogar noch ein Tor erzielt werden. Die Unterhausener  erzielten selbst kein Tor mehr. Das Fazit war dementsprechend positiv: "Hier läßt sich bestimmt etwas bewegen" sagte der neue Coach und lädt auch in den Herbstferien zu den nächsten Trainingseinheiten! Also ran Jungs zeigt was ihr drauf habt.

F3 wird immer stärker

Ein hartes Los hat diese Saison unsere F3 gezogen , die in der F1 Liga ran muss.Hatten sie letzte Woche nur sehr knapp gegen die F1 des SC Pöcking mit 0:1 verloren , so konnten sie an diesem Spieltag ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Die Jungs von Pepijn Klomps spielten gegen den TSV Pähl und konnten immer wieder schöne Kombinationen zeigen. Die Starnberger gewannen am Schluss mit 6:0 und freuten sich über ihre gute Leistung. Super Jungs weiter so.

F3 siegt im ersten Saisonspiel

In einer umkämpften Partie, konnten sich unsere Jungs letztendlich durchsetzen. Insgesamt 3 Treffer gelangen den Seelöwen gegen die F1 vom TSV Hechendorf. Unsicherheiten beim Herausspielen bescherten aber auch ein Gegentor. Diesen Treffer nahmen die Trainer gerne in Kauf da es ihnen vor allem darauf ankam das ein Kombinationsspiel entstand. So waren während der 40 minütigen Spielzeit ab und an Ballstafetten über 4-5 Stationen zu sehen. Letztendlich hat dies wohl auch den Ausschlag gegeben. So fuhr man mit einem 3:1 im Gepäck nachhause. Weiter so Jungs, Ball haben wollen und spielen!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder