Verein

Wir geben gerne 100% für die FT09 Starnberg

Verein2021-09-06T18:35:41+02:00

Herzlich willkommen bei der FT09 Starnberg

Ich begrüße Sie herzlich auf unserer Website und in unseren Sportstätten in der Ottostraße in Starnberg.

„FT“ steht eigentlich für Freie Turnerschaft und „09“ für die Jahreszahl der Gründung. Von Turnen ist allerdings schon lange nicht mehr die Rede. Auch nicht von anderen in der Gründungsphase bevorzugten Sportarten. Ringen und Gewichtheben mussten mit der Zeit Herzsportlern, Schützen, Tennisspielern und Volleyballern weichen. Und natürlich den Fußballern, die mit ihren nahezu 400 Mitgliedern die größte Abteilung unseres Vereins bilden.

Egal in welcher Disziplin: Ich freue mich auf jedes ambitionierte Mitglied, das bei uns Sportbegeisterung und Gleichgesinnte sucht. Aber auch auf diejenigen, die sich „nur“ ehrenamtlich oder finanziell engagieren wollen. Nur so können wir unseren Nachwuchs fordern und fördern. Und ihm unsere Anstrengungen und Kräfte widmen. Von unseren Soccer Academy Trainern und Betreuern, Abteilungs- und Übungsleitern. Und von mir: euerem Vorstand.

Franz Holzinger
Franz Holzinger
Vorsitzender Vorstand
des FT09 Starnberg e.V.

News